Bestellablauf

Bestellablauf


Von der Bestellung bis zur Auslieferung

Wir garantieren Ihnen einen einfachen und speditiven Bestellablauf Ihrer Edelmetall-Bestellung durch SwissGoldShop. Sie wissen jederzeit über den Status Bescheid, denn wir informieren Sie persönlich über die Zwischenschritte per E-Mail oder Telefon. Sie können uns gerne Ihr gewünschtes Kommunikationsmedium mitteilen. Den Fortschritt des Bestellprozesses können Sie jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Bestellablauf über den Onlineshop bei SwissGoldShop

1. Produktauswahl


Auswahl Ihrer Produkte im Warenkorb

Bitte kontrollieren Sie die Richtigkeit der Daten und schliessen Sie Ihre Bestellung ab.
Falls Sie Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da und helfen Ihnen.

Sie haben die Möglichkeit ein Kundenkonto zu erstellen, wo Sie jederzeit den Status einsehen können.

Sie haben die Wahl zwischen dem sicheren Versand (Bankzahlung) oder der Selbstabholung bei uns in Uznach. Bitte beachten Sie, dass vor Ort Barzahlung gilt.

2. Übermittlung


Erhalt der Übermittlungsbestätigung

Bitte kontrollieren Sie die Richtigkeit der Daten und schliessen Sie Ihre Edelmetall-Bestellung ab. Anschliessend erhalten Sie von uns eine automatische technische Übermittlungsbestätigung. Hinweis: Die Bestellung wird nun von SwissGoldShop geprüft und während unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr, 09.00 -17.00 Uhr) bestätigt.

3. Bestätigung


Definitive Auftragsbestätigung per E-Mail

Sie erhalten von uns eine verbindliche Auftragsbestätigung inklusive den Kontoverbindungen, durch die persönliche Bearbeitung unserer Mitarbeitenden. Bestellungen zu unseren Geschäftszeiten (Mo-Fr - 09.00 - 17.00 Uhr) basieren auf der sofortigen Preisfixierung. Achtung: Ausserhalb dieser Zeiten, erhalten Sie die Auftragsbestätigung später, zu den geltenden Preisen des folgenden Arbeitstages um 09.00 Uhr.

4. Bezahlung


Zahlungsbestätigung

Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung nach Erhalt der Zahlung, zusammen mit einer Information über die weiteren Schritte (Versand oder Abholung).

Bei Barzahlung vor Ort, stellen wir Ihnen gerne eine physische oder digitale Zahlungsbestätigung aus.

 

5. Versand / Abholung


Versandbestätigung oder Abholungseinladung

Unter Vorankündigung wird Ihre Bestellung nun überwacht verpackt, und versichert versendet, mit der Schweizerischen Post oder einem Wertetransport-Unternehmen (Bei grösseren Volumina).

Bei Wahl zur Abholung erhalten Sie von uns eine Abholungseinladung. 

6. Erhalt der Produkte


Persönlicher Erhalt Ihrer Edelmetalle

Sie erhalten Ihre bestellten Edelmetalle vom Logistikunternehmen, nur gegen Ihre Unterschrift. 

Sie dürfen nach einer Terminvereinbarung Ihre bestellten Edelmetalle bei uns in Uznach persönlich und kostenlos entgegennehmen.

Falls Sie sonstige Fragen, Anregungen oder Verbesserungswünsche haben, kontaktieren Sie uns hier oder direkt per Anruf unter 055 210 99 90 oder E-Mail an [email protected]